Im Hochschulprojekt "Die Anderen" ging es um Design, speziell um Corporate Identity Design im politischen Umfeld.
Aufgabe war es, eine Partei zu konzipieren und einen möglichst umfassenden Auftritt für diese Partei zu durchdenken und gestalten.
consens – für eine engagierte Politik: Das wäre das Motto der Partei, die sich, aufgebaut auf zugängliche basisdemokratische Entscheidungen für eine aufgeklärte und vernünftige Politik einsetzt.
Die Corporate Identity richtet sich ganz klar nach den Werten der Partei: Transparenz, Vernunft, Direktheit. Sie ist unaufdringlich und clean, aufgebaut rund um den Abstimmungs-Kreis, das Parteilogo. Dieses Symbol zeigt z.B. Stimmstände an, kann in TV-spots animiert werden und taucht auf jedem consens-Auftritt auf
Gasis des Parteikonzept ist neben Vernunft die Möglichkeit des einzelnen Bürgers, seine Meinung an die Politiker weiterzugeben. Diese werden angehalten, die allgemeinen Stimmungen zu berücksichtigen.