Guten Morgen / Tag / Abend

Ich bin Designer / Bastler / Tutor aus Berlin.
Design hat für mich mit einer Leidenschaft für Legos angefangen – 2019 habe ich dann einen MA/MSc Abschluss im Studiengang "Global Innovation Design" am Royal College of Art und Imperial College London erhalten, nach einem Abschluss in Kommunikationsdesign (BA), und ein paar Semestern Management und Philosophie. Der Master war die wundervolle Gelegenheit, in London, Peking und Singapur zu arbeiten – und mit Design endlich mal große Probleme anzugehen. 

Inzwischen arbeite ich als Tutor am Royal College of Art und Imperial College London, berate verschiedene Startups und kleinere Unternehmen in Strategie- und Designfragen. Außerdem arbeite ich weiterhin freiberuflich als Corporate-, Grafik-, Foto-, und Webdesigner.

Ich konzentriere ich mich als Designer zunehmend auf die Konzeption, Kommunikation und das Corporate-Design und arbeite mit einem breit aufgestelltem Netzwerk aus Spezialisten (über 3d, Coding, Sound, und Marketing) zusammen.

 

seit 2019

Visiting Lecturer am Royal College of Art, London

seit 2019

Visiting Lecturer am Imperial College London

seit 2019

Freelance Berater für Design und Strategie 

2017 - 2019

MA/MSc (Distinction) Global Innovation Design

Royal College of Art & Imperial College London

seit 2012

Freiberufliche Tätigkeit

2016 - 2017

Studium Nachhaltiges Management, TU Berlin

2011 - 2016

Bachelorstudium Kommunikationsdesign, Augsburg
Bachelor-Projekt: Arrival Kit

2013

halbjähriges Praktikum bei "Peter Schmidt Group in Hamburg (Packaging und Corporate Design)

                                                                                                                           

muttersprachlich

Deutsch
Indesign, Photoshop, Illustrator

 

flüssig

Englisch
After Effects, Acrobat, Premiere

basic

Französisch, Italienisch
HTML, CSS, JavaScript, Python, Office

in progress

SolidWorks, Fusion 360